Samstag, 17 Nov 2018
Sie sind hier: Start Fitnesskurse Fettverbrennung und Ausdauer
Fitnesskurse unter dem Motto: Fettverbrennung und Ausdauer

 

Fatburner
Inhalte und Ziel: 60 Minuten für Jung und Alt, Einsteiger und Fortgeschrittene. Ein herzfrequenzgesteuertes Training im Takt der Musik verbessert die eigene Kondition, erhöht den Energiebedarf und hilft, die Figur langfristig zu verändern. Eine Pulsuhr ist für diese Stunde empfehlenswert und unerlässlich.

 

Zumba
Eine Stunde heiße Latin-Musik, wie Salza, Merengue, Raggae oder Flamenco mit verschiedenen Aerobic-Workouts und viel Tanz. Das bedeutet sich zur Musik bewegen, jede Menge Spaß haben und gleichzeitig die Fettverbrennung ankurbeln. 

 

DeepWORK
Athletisches Workout mit anstrengenden Bewegungsabläufen, mit  Verbindungen von Anspannung und Entspannung und geeigneten Atemübungen. Dabei unterlieg DeepWORK dem Gesetz von Yin und Yang und vereint die geistigen und körperlichen Gegensätze eines funktionellen Trainings..

 

Kick Bo
Energiegeladenes Fitnesstraining mit Elementen aus Boxen, Kickboxen, Taekwon-do, Aerobic und Tanz zu moderner Musik und schnellen Beats. Gestärkt werden Koordination, Ausdauer Kraft und Schnelligkeit.

 

Cardio Kickfit
Cardio Kick Fit ist ein Herz-Kreislauftraining, das Elemente von verschiedenen Kampfsportarten wie Boxen, Tae Kwon Do, Karate usw. mit denen der Aerobic verbindet. Die Kursteilnehmer bleiben immer in Bewegung, auch zwischen den einzelnen Übungen. Schwerpunkt ist das Erlernen einfacher Techniken um Ausdauer, Fitness und Koordination zu fördern. Motivierende Musik lässt den Alltagsstress schnell vergessen. Hohe Intensität im Herz Kreislaufbereich wird nicht durch hektische Kampfsportbewegungen, sondern durch intensive Einheiten von Skippings, schnellem Trippeln auf der Stelle, Seilspringen (ohne Seil), Joggen und Kneelift erreicht.
Musik, nicht schneller als 150 bpm. hat den Vorteil, dass auch neue Teilnehmer dem Kurs bis zum Ende folgen können, indem sie die hochintensiven Einheiten, wie z.B. Skippings, Kniehebelauf usw. durch Marschieren auf der Stelle ersetzen können. Cardio Kick Fit ist allerdings nicht das passende Training für den totalen Fitnesseinsteiger.  

 

Step/Dance-Step
Inhalte: Gelenkschondendes Ausdauertrainingmit dem Stepp. Leichte Schrittkombinationen bei toller Musik.
Ziele: Verbesserung der
Kondition und Koordination sowie Stärkung de Brust-, Arm- und Beimuskulatur.

 

Circel-Power (Gerätetraining)
Inhalte: 11 verschiedene, aufeinander abgestimmte Geräte. Ideal für gelenkschonendes Training. Besonders gut geeignet für Kinder ab 12 Jahren und für Senioren bis ins hohe Alter.
Ziele: Kräftigung der Muskulatur, Verbesserung von Beweglichkeit und Balance.

 

Let's go (Indoor-Cycling)
Let’s go sind 60 Minuten outdoor-orintiertes Training kombiniert mit popiger Musik. Der Start in eine perfekte Woche. Hügelige bis bergige Profile im Widerstand und ruhiger Trittfrequenz für das Krafttraining am Berg wechseln sich ab mit flachen Passagen und erhöhter Trittfrequenz und sorgen so für ein gutes Herz-Kreislauf-Training.

 

Evolution (Indoor-Cycling)
Indoor-Cycling in Kombination mit Fitness für den ganzen Körper. Bewegung und Spaß stehen im Vordergrund. Diese 60 Minuten sind spannend, abwechslungsreich und zur Weiterentwicklung der eigenen Fähigkeiten hervorragend geeignet. In dieser Stunde wird es nicht langweilig.

 

Mountain Valley (Indoor-Cycling)
Mountain Valley steht für abwechslungsreiche Profile: Mal rauf, mal runter. Das Ganze kombiniert mit Übungen für die Oberkörpermuskulatur, den Rumpf oder die Beine. 80 Minuten Training für alle, die mehr als nur ihr Herz-Kreislauf-System oder die Beinmuskulatur trainieren wollen.